HeimatSpur Ulmener Acht

Outdooraktive - Große Acht

Die ursprüngliche Landschaft der Vulkaneifel, tiefe Wälder, grüne Bachtäler, das Naturschutzgebiet Jungferweiher und das jüngste Maar der Eifel erwarten Sie auf der Ulmener Acht.

Wanderkarte Nr. 21

Wanderkarte 1:25000 Ulmen neu erschienen

Ab sofort ist die Wanderkarte 1:25.000 des Eifelvereins Nummer 21 mit der Bezeichnung “Ulmen – Land der Thermen und Maare” mit dem Ausgabejahr 2020 erhältlich.

Rund um Ulmen

2. Rund um Ulmen

Rundwanderung in Form einer offenen Acht um Ulmen.

Ein weites Wiesental, Hochwald, enge, schattige Bachtäler und bebaute Flächen im Ortsbereich von Ulmen prägen das Bild der Landschaft, durch die der Weg verläuft.

EifelPfadFinder - Rund um Ulmen

Durch das wilde Tal der Endert

Eine Wanderung durch das wildromantische Tal der Endert hat zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz. Das Enderttal bietet viel Abwechslung. Eindrucksvoll ist auch die Burg Ulmen, der sieben Meter hohe Wasserfall des Endertbaches „Die Rausch“, das Kloster Maria Martental und die zahlreichen Mühlen entlang des Wegs.

Durch das wilde Tal der Endert

Hexen, Henker und Halunken Tour

Hexen Henker und Halunken Tour 1

Begeben Sie sich auf Spurensuche längst vergangener Zeiten: die Hexen, Henker und Halunken Tour führt zu historischen Strafvollzugs- und Tat-Orten in und um Ulmen. Eine mitreißende Rundtour, auf der nicht nur Geheimnisse aufgedeckt werden..
Eifel: Aussichtsreicher Rundwanderweg.

Hexen, Henker und Halunken Tour

Traumpfade

Traumpfade Rhein Mosel Eifel land

Wanderurlaub vor der Haustür

Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden

im Rhein-Mosel Eifel-Land

zum den Traumpfaden

Traumsteige

Erleben Sie die vielfältigen Landschaften an Rhein, Mosel, Saar, Hunsrück und Eifel, wo nicht die Höhenmeter sondern die herrlichen Ausblicke zählen. Grandiose Flusslandschaften mit endlosen Weinbergen, idyllische Bachtälern, stillen Wäldern, malerischen Dörfern, romantischen Burgen, bizarren Felsformationen, wo jede Wanderung zu einem Genuss wird.

Traumsteige Wandern. Erleben. Genießen.

Kennzeichnung der Wanderwege

Kennzeichnung Wanderwege 2

Durch den Wegewart der Ortsgruppe werden die einzelnen Wanderstrecken mit speziellen Markierungszeichen gekennzeichnet (hier Hauptwanderwege), die auch in der Wanderkarte eingezeichnet sind.