Rund um Ulmen

2. Rund um Ulmen

Rundwanderung in Form einer offenen Acht um Ulmen.

Ein weites Wiesental, Hochwald, enge, schattige Bachtäler und bebaute Flächen im Ortsbereich von Ulmen prägen das Bild der Landschaft, durch die der Weg verläuft.

EifelPfadFinder - Rund um Ulmen

Start Marktplatz am Rathaus in Ulmen (419 m)
Koordinaten: Geogr. 50.207420 N 6.980350 E UTM 32U 355886 5563645

Marktplatz am Rathaus in Ulmen

Wegbeschreibung
Vom Startpunkt am Marktplatz am Rathaus in Ulmen verläuft der Weg an der Burg vorbei auf dem Karolingerweg (Hauptwanderweg (15) des Eifelvereins) zum Endertal, durch das weite Tal nach Norden auf die Quelle des Endertbaches zu, wendet sich dann nach Westen dem Ueßbach entgegen und folgt diesem nach Süden bis zum Nollenbach. An Nollenbach und Ulmener Bach entlang führt der Weg zum Ausgangspunkt zurück. Bitte beachten: Die auf der Wanderkarte Nr. 21 des Eifelvereins angezeigte Wegeführung wurde teilweise geändert. Achten Sie bitte auf die neue Markierung!