Rezeptbuch - Rund um den Apfel

Rezeptbuch Rund um den Apfel

Verehrte Eifelfreunde, liebe Gäste

aus nah und fern! Die Pflege heimatlicher Natur, Landschaft und altem Kulturgut sind wichtige Vereinsziele aus dem vielfältigen Aufgabenfeld des Ulmener Eifelvereins. Auch Pflege des Brauchtums und der Geselligkeit gehören zum aktiven Vereinsleben. Im Sinne dieser Vereinsaufgaben veranstaltet der Eifelverein seit 1995 alle zwei Jahre ein Appelfest.

An diesem Tag steht Ulmen ganz im Zeichen des Apfels und das Eifelvereinshaus verwandelt sich in ein wahres
Apfelparadies. Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben ausgesuchte Rezepte für Sie kulinarisch zubereitet.
Ein großes Angebot an köstlichen Leckereien mit dieser ältesten Obstkulturpflanze der Eifel werden wir Ihnen
kredenzen. Leibhaftig können Sie erleben, wie aus fruchtigen Eifeläpfeln frischer köstlicher Apfelmost gekeltert wird.
Diese Broschüre gibt Ihnen einige Informationen über diese verführerische Frucht aber auch eine kleine Auswahl
an leckeren Rezepten, insbesondere auch die Rezepte die Appelfest zubereitet werden.

Erich Michels
Eifelverein Ulmen e.V.