Auf dem Greimerather Pfarrsteig wandern

Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 13. August, eine interessante Wanderung auf dem Greimerather Pfarrsteig an. Dieser Weg verbindet die Eifeldörfer Greimerath, Wilwerscheid und Hasborn. Entlang der etwa 17 Kilometer langen und als  schwer eingestuften Strecke gibt es viele geschichtsträchtige Bildstöcke, Wegekreuze, kleine Kapellen, offene Dorfkirche und natürlich herrliche Blicke in die einmalige Eifellandschaft zu sehen.

Treffpunkt zu dieser Wanderung ist um 09.30 Uhr am Marktplatz vor der Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder alternativ um 10 Uhr am Sportplatz in Hasborn, wo diese Wanderung unter der gemeinsamen Führung der Wanderwartin des Eifelvereins Ulmen, Bettina Müller-Brown (Tel.: 02676 – 9515280) und des Wanderführers Horst Schönhofen vom Eifelverein Wittlich-Land starten wird. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Schlusseinkehr auf der Hasborner Kirmes geplant, die an diesem Tag stattfindet. Hier sind auch entsprechend der Anzahl der teilnehmenden Wanderfreunde*innen genügend Plätze an Tischen reserviert. Zum Mitwandern sind alle Interessierten herzlich eingeladen und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.