Termine

Terminkalender

Steinbachrundweg
Sonntag, 25. September 2022
Aufrufe : 261
Kontakt Erich Michels

Eifelverein Ulmen

Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 25. September, unter der Führung ihres Vorsitzenden und Wanderwartes Erich Michels eine rund 11 Kilometer lange Rundwanderung auf dem „Steinebach-Rundweg“ an. Dieser mittelschwere Wanderweg führt durch schöne Wälder und Wiesen der idyllischen Eifelorte Masburg, Hauroth, Urmersbach und der Stadt Kaisersesch und verbindet mancherlei historische Stätten. Entlang des Steinbachs wurden im 19. Jahrhundert etliche Mühlen betrieben, die heute teilweise noch bewohnt sind. Teile der Wanderroute bieten durch ihre Höhenlage tolle Weitsichten in die einmalige Eifellandschaft.

Treffpunkt zu dieser Wanderung ist um 10 Uhr am Marktplatz bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Ulmen. Von dort geht es mit PKW in Fahrgemeinschaften zum Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung nach Masburg. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird empfohlen. Die dann aktuelle geltenden Corona-Regularien werden auf jeden Fall beachtet und zum Mitwandern sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.



Ort Ulmen - 10.00 Uhr am Marktplatz
Wanderführer: Erich Michels (Tel.: 02676 – 608)