Kommt mit und entdeckt gemeinsam die schöne Natur um den Ulmener Jungferweiher.

Wir treffen uns am Sonntag, 24 April, um 14 Uhr am Campingplatz in Ulmen.

Auf euch wartet ein interessanter Nachmittag in und mit der Natur, den ihr gemeinsam mit euren Eltern, Großeltern oder anderen Erwachsenen erleben könnt.

Es werden zwei Gruppen gebildet. Die jüngeren Kinder (bis 6 Jahre alt) werden eine etwa 3,5 Kilometer lange Runde um den Weiher und die etwas älteren (über 7 Jahre alt) erwartet eine etwas längere Runde von etwa 5 Kilometern.

Unterwegs wird dabei großer Wert darauf gelegt, dass die Kinder die Natur und die Umgebung mit spannenden Spielen und Beschäftigungen spielerisch entdecken können. Zum Abschluss wird es ein gemeinsames Picknick geben. Dazu sollen alle einen Rucksack mit der Verpflegung und den Getränken mitbringen und sie sollen der Witterung entsprechende Kleidung tragen.

Die Teilnahme an diesem Jugenderlebnistag des Eifelvereins Ulmen ist für alle Kinder kostenlos. Es wird aber um Anmeldung bis zum Mittwoch, 20. April gebeten bei der Jugendwartin des Eifelvereins Andrea Esper (Tel.: 02676 – 9529289) oder der Wanderwartin des Eifelvereins Bettina Müller-Brown (Tel.: 02676 – 9515280).