Wanderung in der Nähe von Kelberg an – dem Weg der Kelberger Episoden. Diese mittelschwere, rund 10 Kilometer lange Rundwanderung führt vorbei an den Resten einstiger Land- und Forstwirtschaft wie Wacholderheiden und einem Kreuzweg am Schwarzenberg mit 14 Stationsbildern und ist gepaart mit Sagen und Mythen wie die von einem Pestkreuz und einer wundertätigen Pieta.

Treffpunkt zu der Wanderung ist um 11 Uhr am Marktplatz am Rathaus in Ulmen und von dort geht es in dann zu bildenden Fahrgemeinschaften zum Start der Wanderung am Marktplatz im Zentrum von Kelberg. Die Wanderung startet dort etwa um 11.15 Uhr. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird empfohlen; eine Schlusseinkehr ist in Absprache mit den Teilnehmern*innen möglich. Die Wanderführung übernimmt Sabrina Michels (Tel.: 0157-57434334). Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die dann aktuell geltenden Corona-Regularien werden beachtet und zum Mitwandern sind alles Interessierten herzlich eingeladen.

EIfelverein Ulmen