Theis-Kreuz wird gut gepflegt

Ulmen Theis Kreuz 03081501ULMEN-VORPOCHTEN. Etwa auf halbem Weg zwischen Ulmen und Vorpochten steht direkt an der Kreisstraße 2 das sogenannte „Theis-Kreutz“. Dieses Kreuz wurde vom Eifelverein Ulmen vor etlichen Jahren wieder neu aufgestellt, nachdem das ursprüngliche Kreuz total verfallen war.

Seitdem kümmern sich in jedem immer wieder Ulmener Eifelvereinsfreunde um den Erhalt dieses Kleinods.
In besonderer Weise tut sich hier der Ulmener Eifelvereinsfreund Albert Hermes hervor, der schon seit Jahren den Bereich um das Kreuz mehrmals im Jahr mäht, Streicharbeiten erledigt und - wie auf dem Foto zu sehen - in diesem Jahr auch eine neue Holzbank hinter dem Kreuz aufgestellt hat, um an diesem schönen Ort die wunderbare Eifellandschaft zu genießen. Ihm gehen aber immer auch andere Eifelvereinsmitglieder, wie etwa auch Alfred Dietzen, kräftig zur Hand. Da kann man als Betrachter eigentlich allen nur Danke und vor allem ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen.

Text und Foto: Wilfried Puth